5 / 100

TTS Crossbones im Knuckle Style

Die Crossbones war als Neufahrzeug ein ansehnliches Bike i Retro Style. Übrigens auch das vorerst letzte Modell mit Springergabel. Nicht zuletzt war es vor allem dieser Vorderbau, der wesentlich zum antiken Look beigetragen hat.

Bei TTS hat man der Crossbone Basis noch einmal einen drauf’ gesetzt und mit den unterschiedlichsten Abdeckungen im Knucklestyle den Look der alten Tage noch einmal deutlich unterstrichen. Die dafür notwendigen Abdeckungen sind übrigens allesamt bei TTS in Westerkappeln gefertigt worden und hier für Twin Cam und EVO Modelle zu beziehen.

TTS verdankt seinen überregional bekannten Namen jedoch nicht den verschiedenen Abdeckungen, sondern vor allem den Speichenrädern, die ebenfalls in Westerkappeln gefertigt werden. Somit steht es ausser Frage, daß auch die hier verbauten Räder auf TTS als Hersteller verweisen. Als Raddimensionen wählte man zwei 16-Zöller in 3,5 und 5,0″. Als deutscher Markenhersteller kann TTS diese mit dem notwendigen TÜV anbieten.

Der vordere Fender ist von Harley-Davidson, während der hintere von TTS für das Bike angefertigt wurde. Der Fishtail Auspuff wurde, genauso wie die Sitzgrundplatte, ebenfalls von TTS angefertigt.

Es hat nicht lange gedauert, bis daß das Bike einen glücklichen Abnehmer gefunden hatte. Was bleibt sind die Bilder als Beleg für die typische TTS Qualität.

Modell:
Harley-Davidson Crossbones
Modelljahr:
2008
Rahmen:
H-D Softail
Schwinge:
H-D Softail
Gabel:
H-D Springer
Rockerboxen:
TTS Knuckle Style
Nockenwellen Deckel:
TTS
Rad vorne:
TTS 3,5×16 mit TÜV
Rad hinten:
TTS 5,0×16 mit TÜV
Sitz und Satteltasche:
Rarebag
Auspuff:
Old Style Fishtail 2-1 TTS
Lenker:
TTS Flat Bars
Schutzblech vorne:
H-D FLSTS
Schutzblech hinten:
TTS
Tank:
H-D
Fragen zu Knuckle Crossbone ?